Fachschule für Sozialberufe mit Pflegevorbereitung

Mit unserer Fachschule für Sozialberufe mit Pflegevorbereitung bereitest du dich ideal auf einen Sozial- oder Gesundheitsberuf vor und kannst sogar in 3,5 Jahren direkt den Gesundheitsberuf mit Pflegeassistenz abschließen.

In deinen 3 bzw. 3,5 Jahren an unserer Schule hast du die Möglichkeit, deine persönlichen Begabungen zu entdecken und viele praktische Erfahrungen im Sozial- und Gesundheitsbereich zu sammeln. Damit sollst du selbst einschätzen können, ob dir ein Sozial- und Gesundheitsberuf liegt. Die Unterrichtsfächer sind ideal darauf ausgelegt, damit du gut auf einen Sozial- und Gesunheitsberuf vorbereitet wirst. Deine Ausbildung schließt mit einer kommissionellen Abschlussprüfung ab.

5 Gründe für unsere Fachschule

• Du arbeitest gerne mit Menschen und möchtest neue Wege beschreiten.
  • Du engagierst dich sozial und bist bereit, dich für andere einzusetzen.
  • Du bist respektvoll, sensibel und unvoreingenommen.
  • Du willst nach der Ausbildung direkt in einen Beruf mit sicheren Jobchancen einsteigen.
  • Du erwartest dir eine Fülle von weiteren Ausbildungsmöglichkeiten.

Schwerpunkte

Mit der 3-jährigen Fachschule für Sozialberufe bist du nach 3 Jahren optimal für weitere Ausbildungen im Gesundheits- und Sozialbereich vorbereitet.

Mit der 3-jährigen Fachschule für Sozialberufe und Pflegevorbereitung kannst du in 3,5 Jahren den Gesundheitsberuf Pflegeassistenz abschließen! Dazu arbeiten wir mit unserer zweiten Schulform, der Schule für Sozialbetreuung und Pflegeassistenz zusammen.

Was erwartet dich?

• umfassende Vorbereitungen und Vermittlung von Kompetenzen für Berufe im Gesundheits- und Sozialbereich
  • durch Praxiszeiten im zweiten und dritten Ausbildungsjahr Erwerb von Kompetenzen in der Sozialbetreuung in Familien- und Betreuungseinrichtungen
  • eine fundierte wirtschaftliche Bildung